Ergebnisse zum Schlagwort: 23.09.2022

Weltweiter Klimastreik – 23.09.2022

Geh mit uns auf die Straße! Denn gerade jetzt sagen wir mehr denn je: Klima vor Profit! Strukturwandel statt Klimawandel!

Teuerungswellen greifen um sich und unsere Strom- und Heizungsrechnungen steigen. Viele Menschen können sich das Leben kaum noch leisten, während klimaschädliche Unternehmen von der Krise enorm profitieren und uns die Regierung im Stich lässt.

Gleichzeitig werden Waldbrände, Hitzewellen, Überschwemmungen und Trockenheit immer extremer. Die Klimakrise zerstört bereits heute Existenzen. So zahlen wir den Preis für die unzureichende Klimapolitik der letzten Jahrzehnte. Wir können uns die Abhängigkeit von Kohle, Öl und Gas, die Kriege und die Klimakrise befeuert, nicht mehr leisten!

Komm mit uns am 23.9. auf die Straße, denn wir brauchen jetzt leistbare Energien für alle! Für eine soziale Bewältigung der Klima- und Energiekrise!

Komm mit uns zum weltweiten Klimastreik! 

  • Freitag, 23. September 2022, 13 Uhr
  • Treffpunkt: Wien Mitte, vor der Bäckerei Der Mann (Adresse: Landstraẞer Hauptstraße 1)
  • Melde dich gerne vorher bei uns, wenn mit uns mitkommst: auge@ug-oegb.at

In Wien geht es diesmal am Bahnhof Wien Mitte/Landstraße los. Dort treffen wir uns um 13 Uhr. Von dort aus geht es um 14 Uhr mit einem Demozug über die Ringstraße weiter. Um 16 Uhr 30 kommen wir dann für unsere große Abschlusskundgebung am Heldenplatz an. Musikalische Begleitung gibt es dort von Heinz aus Wien und Naked Cameo. Weitere Infos findest du unter: fridaysforfuture.at/events/weltweiter-klimastreik-23-09-2022/wien

Hier gehts zum Event auf Facebook.

 

WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.