Ergebnisse zum Schlagwort: Lesbos

Petitionsübergabe „Wir haben Platz für Familien aus dem Zeltlager Lesbos“ an LH Haslauer: 13.01.2021, 12:00-13:00 im Chiemseehof

https://www.openpetition.eu/at/petition/online/wir-haben-platz-fuer-familien-aus-dem-zeltlager-auf-lesbos

zur Info von der Initiatorin:
„Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung unseres gemeinsamen Anliegens.
Besonders gefreut haben uns die vielen Kommentare!
Trotz mehrfacher Bemühungen haben wir leider keinen Termin für die Übergabe der Unterschriften bei Herrn Landeshauptmann Haslauer bekommen. Deshalb haben wir für Mittwoch, den 13.1. zwischen 12 und 13 Uhr eine Kundgebung am Mozartplatz (nicht wie ursprünglich) Chiemseehof, 5020 Salzburg angemeldet und werden dort versuchen, die Unterschriften zu übergeben.
Zu diesem Termin finden nämlich Ausschusssitzungen im Landtag statt und Herr Haslauer wird zugegen sein. Ob er die Petition persönlich entgegennehmen wird, ist noch ungewiss.
Ihr seid natürlich alle herzlich eingeladen, auch zu dieser Kundgebung zu kommen – bitte MNS nicht vergessen!
Außer uns Initiator*innen werden Vertreter*innen verschiedener Organisationen (Plattform für Menschenrechte, Solidarisches Salzburg, Katholische Kirche…) anwesend sein und für Gespräche zur Verfügung stehen.
Wie ihr vielleicht gesehen habt, war am Freitag, den 8.1.2020 ein Artikel über unser Ansinnen in den SN, eine weitere Presseaussendung wird nach der Kundgebung erfolgen.
Wir werden euch auf dem Laufenden halten, wie sich die Bemühungen für die Menschen im Flüchtlingslager auf Lesbos weiterentwickeln!
Mag.a Mathilda Kainz“