Ergebnisse zum Schlagwort: Tag der Arbeitslosen 2022

AUGE/UG Newsletter 15/2022

In diesem Newsletter …

 

AUGE/UG-Aktion zum Tag der Arbeitslosen 2022

Mach mit!
AUGE/UG-Aktion zum Tag der Arbeitslosen 2022

WANN: Fr. 29.04 um 09:30 bis 11:00 Uhr
WO: Mariahilferstraße/Ecke Neubaugasse

Zum 24. Mal begehen wir heuer den Tag der Arbeitslosen. Er wurde damals als bewusster Kontrapunkt zum „Tag der Arbeit“ eingeführt. Auch dieses Jahr wollen wir auf die schwierige Situation arbeitsloser Menschen aufmerksam machen und mit euch – mittels eine großen Bodenumfrage – diskutieren was Arbeitslosigkeit konkret für die Betroffenen bedeutet.

Gerade die Krisen der letzten Jahre haben gezeigt, wie wichtig ein soziales Absicherungsnetz für unsere Gesellschaft ist. Jetzt möchte Arbeitsminister Martin Kocher die Arbeitslosenversicherung reformieren. Noch ist noch nichts Konkretes bekannt, aber eine Ausweitung der Zumutbarkeitsbestimmungen, sowie ein degressives, also absinkendes, Arbeitslosengeld sind im Gespräch. 

Deshalb fordern wir gemeinsam mit dem Volksbegehren „Arbeitslosengeld Rauf!“ eine Erhöhung des Arbeitslosengeld und eine Entschärfung der strengen Zumutbarkeitsbestimmungen. Vor Ort werdet ihr auch die Möglichkeit haben, euch über das Volksbegehren Arbeitslosengeld Rauf! zu informieren.

Kommt vorbei und diskutiert mit uns!
Medienvertreter*innen sind herzlich willkommen! (Fotomöglichkeit!)

Wir freuen uns auf euch!


– Hier der Link zur Facebook-Veranstaltung!
– Hier findet ihr unsere Aktivitäten rund um das Volksbegehren Arbeitslosengeld Rauf!

 

WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.