Ergebnisse zum Schlagwort: Ulrich Domforth

Wir trauern um Ulrich Martin Andreas Domforth

Ulli Domforth

Ulli Domforth

 

Geboren am 8. Dezember 1959, hat er diese Welt am 14. Juni 2022 friedlich schlafend verlassen.

Stadtbekannt , war er doch der Ulli, Wirt im Szene-Lokal „Kuku“ an der linken Wienzeile. Unzählige Buffets für AUGE/UG-Feiern stammten aus seiner Küche.

Begonnen hat das politisch tätig sein bei ihm im Ökodorf des Forum Alternativ und als Lehrlingsvertreter. Ab da konnte man ihn bei vielen politischen „Baustellen“ in Wien und Umgebung bei der Arbeit für eine solidarischere und anti-faschistischere Welt antreffen, bei der WUK-Besetzung, in der Stopfenreuther Au, in Wackersdorf, bei Opernball-Demos, im Ernst-Kirchweger-Haus,…

Der Ulli war auch ein leidenschaftlicher Sänger. Mit der Band B.O.R.B., deren Texter, Sänger und Gitarrist er war, stand er in den 1980er und 1990er Jahren auf zahlreichen Bühnen in der Arena, am Donauinselfest, am Volksstimmefest aber auch in so manchem Wiener Beserlpark ganz ohne Bühne, direkt auf der Straße. Konzerte führten die B.O.R.B. bis nach Deutschland, Nord-Italien und Südfrankreich, wo im Rahmen von linken Veranstaltungen und Festivals gespielt wurde. Auch am Lagerfeuer des FÖJ-Badestrands am Neufeldersee hat er bis zu dessen Ende 2020 mit seiner Gitarre und Gesang bis spät in der Nacht die Menschen erfreut.

Dort, am See, hat er auch jahrelang für den Kinderturnus gekocht, gesungen, gespielt, vorzugsweise Tarock, Schach und Fußball, sowie diverse „Seedienste“ geschoben.
Der Ulli hatte immer ein offenes Ohr und ein großes spendables Herz.
Ein plötzlicher Herztod hat nun seinen diversen gesundheitlichen Leiden ein Ende gesetzt.
Er hinterlässt drei Geschwister, fünf Nichten, einen riesengroßen Freundeskreis und unzählige Erinnerungen.

Wir verabschieden uns von ihm am 30. Juni um 9h in der Feuerhalle Simmering.
Gespendet werden kann unter der Kontonummer der FÖJ AT04 1200 0223 1029 7600 bitte mit dem Verwendungszweck „Ullis Begräbnis“.

WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.