Personalvertretungswahlen im öffentlichen Dienst: erfreuliche Ergebnisse der Unabhängigen GewerkschafterInnen in Niederösterreich!

, Wahlurne

 

Die Personalvertretungswahlen 09 im öffentlichen Dienst haben auch in Niederösterreich erfreuliche Ergebnisse für die Unabhängigen GewerkschafterInnen gebracht:

Im Fachausschuss der AHS-LehrerInnen – der Personalvertretung auf Landesebene – haben die Unabhängigen LehrerInnen (NÖLI-UG, Niederösterreichische LehrerInneninitiative – Unabhängige GewerkschafterInnen) 354 Stimmen erreicht und ihr Mandat gehalten. Sie sind zweitstärkste Fraktion, stärker als die FSG.

Im Fachausschuss der BMHS-LehrerInnen haben die Unabhängigen erstmalig kandidiert und auf Anhieb mit einem Mandat den Einzug geschafft: mit 360 Stimmen liegen sie nur knapp hinter der FSG, die stark verloren hat und nun bei 399 Stimmen liegt.

Die AUGE/UG gratuliert ihren FreundInnen der NÖLI-UG! Die Unabhängigen GewerkschafterInnen sind damit auch in einem für alternative Gewerkschaftspolitik besonders schwierigen Land wie Niederösterreich deutlich gestärkt worden.

Print Friendly, PDF & Email