Kräuterwanderung am Schloßberg mit Michael Flechl 13.04.24 15 Uhr

Wir laden Dich herzlich zu einer gemeinsamen Kräuterwanderung auf den Grazer Schloßberg ein.

Hast Du Dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, wie viel Natur sich mitten in der Stadt verbirgt? Komm mit uns auf Entdeckungsreise und erkunde die verborgenen Schätze des Grazer Schloßbergs!

Der Pflanzenexperte Michael Flechl ist bekannt für seine lehrreichen und unterhaltsamen Kräuterwanderungen, sowohl in Graz als auch in der gesamten Steiermark. Er bietet informative und kurzweilige Touren durch die Natur an, die von Frühjahrskräutern über Wildobst bis hin zu Almkräutern, Neophyten, Blumenwiesen und Mooren reichen.

Auf unserer Kräuterwanderung werden wir nicht nur die Schätze des Schloßbergs entdecken, sondern auch lernen, wie man die Kräuter genießen und in den Alltag integrieren kann. Michael wird uns mit seinem Wissen und seiner Leidenschaft für die Natur begeistern.

Die Veranstaltung findet bei fast jedem Wetter statt, außer bei Starkregen oder Sturm. Bitte denke daran, wetterfeste Kleidung mitzubringen, um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein. Komm vorbei und erlebe die Natur im Frühling inmitten der Stadt!

Du willst die AUGE/UG kennenlernen? Wir laden Dich herzlich zu einer für Dich kostenlosen Veranstaltung ein:

  • Samstag, den 13.04.2024 gehen wir gemeinsam um 15 Uhr zu einer Kräuterwanderung am Grazer Schlossberg. Treffpunkt Karmeliterplatz/Aufgang Schloßberg.

Es gibt anschließend die Möglichkeit, sich in einem Lokal in der Nähe noch weiter auszutauschen.

Anmeldung bis 12.04. an stmk@auge.or.at (First comes first served!)

Treffpunkt Karmeliterplatz/Aufgang Schloßberg
Kräuterwanderung auf den Schloßberg
Endpunkt Schloßbergplatz
Beginn 15.00 

Wir freuen uns auf Deine Anmeldung!

 

Print Friendly, PDF & Email