„Salzburg hat Platz“ für Geflüchtete – Unterstützung seitens der Arbeiterkammer Salzburg

Die Arbeiterkammer Salzburg setzt ein klares Zeichen.

Im Sozialpolitischen Ausschuss der Arbeiterkammer wurde am 16.12.2020 aufgrund eines von der AUGE/UG Salzburg eingebrachten Antrags beschlossen, dass die Aktion der Plattform für Menschenrechte in Salzburg „Salzburg hat Platz“ für Geflüchtete seitens der Arbeiterkammer unterstützt wird.

Viele Initiativen der Zivilgesellschaft, religiöse Gemeinschaften und Gemeinden (wie z.B. Oberndorf) sind bereit, geflüchtete Menschen aufzunehmen oder zu betreuen. Vielen Dank von unserer Seite an euch alle dafür!

Die Plattform für Menschenrechte in Salzburg sammelt diese Angebote im Rahmen der Aktion „Salzburg hat Platz“, um vorhandene Kapazitäten in Salzburg sichtbar zu machen. Die Initiative kritisiert die Asylpolitik der Bundesregierung als unmenschlich. Auch Österreich muss geflüchtete Menschen von den griechischen Inseln übernehmen und fordert, dass Österreich etwas zur Versorgung von geflüchteten Menschen beiträgt. Auch Salzburg hat Platz für geflüchtete Menschen!

Bitte schaut euch die Initiative an: http://www.menschenrechte-salzburg.at/home/home-single-news/article/salzburg-hat-platz-fuer-menschen-aus-moria.html

Vielleicht könnt auch ihr etwas beitragen?

Dank gilt auch unseren beiden AUGE/UG Salzburg Mitgliedern und AK-Räten im entsprechenden Ausschuss, Mario Bandemer und Klaus Brandhuber, die die Wichtigkeit des Themas unterstrichen haben und die Unterstützung der Initiative durchgesetzt haben.