AK Salzburg soll Lernhilfe zwischenfinanzieren

Die Regierung hat die Lernhilfe für hunderte Schüler abgeschafft, die vom Verein Viele in Salzburg unterstützt werden. Grund: Es könnten auch Kinder von Asylwerbenden dabei dabei sein, wie die Salzburger Nachrichten berichten. Wir fordern: Die Lernhilfe muss weitergehen!

Medieninformation, 4. März 2019

Arbeiterkammer soll Lernhilfe zwischenfinanzieren

AUGE/UG Landessprecher Klaus Brandhuber: „Wir dürfen nicht zulassen, dass gewachsene und bewährte Strukturen zerstört werden.“

Die Lernhilfe vom Verein Viele muss weitergehen. „Es kann nicht sein, dass hier das letzte Wort schon gesprochen ist. Denn betroffen wären wieder einmal die Kinder von einkommensschwachen Familien, von ArbeiterInnen und Angestellten.“ Es wäre fatal, wenn hier lange gewachsene und bewährte Strukturen zerstört werden. Die AUGE/UG schlägt deshalb vor, dass aus dem Topf der Arbeiterkammer-Bildungsoffensive vorübergehend Mittel zur Verfügung gestellt werden. Es geht hier um eine Überbrückungshilfe, bis diese Bundesregierung wieder zur Besinnung kommt, betont Brandhuber, der hofft, auch die anderen Fraktionen im AK-Vorstand für diesen Vorschlag zu gewinnen.

Kontakt:
Klaus Brandhuber
Email: klaus.brandhuber@auge.or.at
Tel.: 0660 6532766

Nachstehend weiterführende Information aus Artikeln in den Salzburger Nachrichten:

Montag, 4.3.2019

Dienstag, 5.3.2019

 

Print Friendly, PDF & Email